Ringtraining
Im Vorführring
  Ringtraining
&
Im Vorführring

Im Vorführring
 

Mit der an gut sichtbarer Stelle (Revers, Gürtel usw.) angehefteten Startnummer stellt man
sich mit seinem Hund in numerischer Reihen­folge im Gegenuhrzeigersinn im Ring auf und befolgt die Weisungen des Ringpersonals. Nun gehört die ganze Aufmerksamkeit des Ausstellers, solange er im Ring ist, nur noch seinem Hund und dem Richter.
0092k.jpg 0092g.jpg   home
mein Profil
TOOPINES heute
TOOPINES Geschichte
Rassebeschrieb
Richtertätigkeit
Publikationen
Kontakt
links
mit frames horizontal
mit frames vertikal
1 gehe zu Schritt 1
 
2 gehe zu Schritt 2
 
3 gehe zu Schritt 3
 
4 Thema: Im Vorführring
 
5 zurück zu Richtertätigkeit
Geteilte Freude über das gelungene
»Miteinander« im Schönheitsring
0091k.jpg 0091g.jpg  
Sportliches Verhalten 


Gewinnen kann immer nur einer, und manch­
mal schneidet man nicht so gut ab, wie man das erwartet hat. Trotzdem hat man ja den »schönsten Hund«. Richter sind auch nur Menschen und »Schönheit« kann auf ver­schiedene Weise interpretiert werden. Entäu­schung überträgt sich auf den Hund, nur: Er begreift nicht, was er falsch gemacht hat. Die Hauptsache soll das »Mitmachen« sein, und wer weiß, vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.
Melanie und T. Smiling Jack Flash,
Best Youngster in Show, Wettingen 2009